As a golfer myself, I was offered the opportunity to start working for a blog and shop about this sport - who would say no?! For more than 6 months, the golf apparel and equipment company and me worked together on a monthly basis to publish search engine optimized content, product and category descriptions and guides.

take a look.

links to a selection of blog posts I wrote for the website.

Ist von „Links Course Golf“ oder kurz „Links Golf“ die Rede, wird kein Spieler mit Linkshänder-Golfschlägern gemeint – stattdessen wird damit eine bestimmte Art von Golfplatz bezeichnet. Der Begriff geht auf historische Plätze in Großbritannien zurück und beschreibt eine Lage zwischen Meeresküste und Festland. Dadurch entstehen besondere Verhältnisse, die den golferischen Aspekt zu einem Erlebnis machen.

Links Course Golf.

Der perfekte Putt.

Ein-Putt, Zwei-Putt… Drei-Putt? Beim kurzen Spiel auf dem Grün kann sich eine Golfrunde schnell drehen, und zwar sowohl in eine positive als auch in eine negative Richtung. Deswegen gehört das Putten zu den wichtigsten Fähigkeiten eines Golfers und sollte regelmäßig trainiert werden. Auch die Auswahl eines geeigneten Putters steht weit oben auf der Liste, sodass Sie sich auf Erfolg ausrichten können.

Golf sprechen.

Jede Sportart hat ihre eigene Sprache – das gilt auch für Golf. Neben klassischen Bezeichnungen für das Equipment, die Bereiche des Golfplatzes und die Schläge haben sich viele weitere Namen etabliert, die den meisten Golfern mehr oder weniger bekannt sind. Viele wurden dabei aus der englischen Sprache übernommen. Wie Sie „Golf sprechen“, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Zählspiel, Scramble und Co.

Im Golfsport gibt es unterschiedliche Spielformen, die den Sport noch spannender gestalten. Dabei wird gegen das Par des Platzes oder gegen den Score anderer Golfer gespielt – entweder mit oder ohne Berücksichtigung der eigenen Spielstärke. Wie die einzelnen Spielmodi funktionieren, haben wir Ihnen in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.